Viele Güter müssen gekühlt transportiert werden. Hierfür dienen die Reefers (Kühlcontainer). Diese Container verfügen über Kühlaggregate, die auf eine genaue Temperatur (+25°C bis -60°C) eingestellt werden können. Da die Kühlkette möglichst nicht unterbrochen werden darf, werden diese Container besonders sorgsam betreut. Das Verladen muss schnell gehen, damit sie an Bord möglichst bald wieder am Strom angeschlossen werden können. An Bord ist dafür extra ein Mann zuständig, der Reefer Man. Er heisst Adrain Danut und ist während des Verladeprozesses immer bereit und kontrolliert die Reefers beim Verladen und Anschliessen und steuert und überwacht sie anschliessend via Computer.
Hallo, habe soeben Ihren Artikel im Anzeiger gelesen. Es hat mich so fasziniert, das ich mir grad ihre Webseite anschauen musste. Die Bilder sind wunderschön und sie schreiben sehr interessant. Seit eh und je, liebe ich Schiffe und von so einer Reise träume ich schon lange. Frage: dürfen Frauen auch aufs Schiff?
Hab eben gehört das meiste Frachter keine Frauen am Board mögen. 🙁
Grüsse aus dem Amt
Hallo
Selbstverständlich dürfen Frauen auch als Passsagiere mirfahren. Vereinzelt gibt es auch Frauen in der Mannschaft, mehrheitlich als Offiziere.
Fragen Sie beim reisebüro „langsamreisen.de“ nach. Die sind sehr kompetent und können Ihnen mehr sagen.
Wir sind heute durch den Suezkanal gefahren und werden spätestens morgen in Jeddah (Saudiarabien) ankommen.
Liebe Grüsse
Thomas Hadorn